Skip to main content

Preise

06. Dezember 2023

Liebe Gäste,

alle angegebenen Speisenpreise beinhalten momentan noch den Mehrwertsteuersatz von 7%.

Leider hat unsere liebe Bundesregierung (entgegen aller Wahlversprechen und Beteuerungen) beschlossen, diesen Satz ab 1. Januar 2024 wieder auf 19% anzuheben. Das heißt für alle Speisen, die Sie im Café verzehren, müssen wir 12% zusätzlich an MwSt. an den Fiskus abführen. In 23 von 27 Ländern in Europa gilt für Speisen ein einheitlicher Steuersatz - nur in Deutschland nicht. „Schaffen wir nie wieder ab“, sagte Scholz 2021 in der „ARD“ über die Gastro-Regelung. Leider waren das leere Versprechungen.

Daher werden wir die Preise ab 1. Januar 2024 leider entsprechend anheben müssen. Dies bedauern wir außerordentlich !

Ihr Team von Paul's Mehlstübla